Beny Treier

Hauptsportarten:
Rennrad, Bike, Schneeschuhlaufen, Wandern, Skitouren

Ausbildung:
Bachelor in Fitnessökonomie, Personaltrainer, Sportheilpraktiker i.A., Rücken- Age- und Reha-Ausbildungen, Leistungsdiagnostik, Trainingsplanung, Coaching, Dozent. Er ist ausgebildeter Mikronährstoff-Berater (Scherpunkt Gelenke und Rücken, sowie Sport und Performance). Er war Ausbildner in über 10 Ländern, insbesondere für die Firmen SCHWINN, NAUTILUS, POLAR.

Beruflich im Sport-, Gesundheits-, und Fitnessbereich:
Seit 1989

Sternzeichen:
Fisch

Früher wollte ich mal von Beruf...
Tierarzt werden

Lieblingsdessert:
Glace (Eis)

 

Beny Treier hat BT COACHING gegründet (BT = Beny Treier). Er ist Inhaber und Manager der Firma und in folgenden Bereichen tätig:

  • Personaltrainer (Indoor und Outdoor)
  • Leistungsdiagnostiker (Laktat und Spiroergometrie, BIA-Messung)
  • Trainingsplanung und Coaching (TrainingsCoach.ch)
  • Training von Leistungssportlern
  • Mikronährstoff-Berater
  • Referent in Fitness- und Gesundheitsthemen

Nach der Leistungssportzeit im Radrennsport gründete Beny Treier 1994 sein erstes Fitnesscenter. Lange Zeit war Beny Treier zudem bei Schwinn, Nautilus und Polar als internationaler Masterinstruktor und Ausbildner tätig. Beny Treier hat das Qualitätslabel des Sweizer Personaltraing Verbandes. Für einige Zeit war er für diesen Verband im Vorstand tätig. Bei der SWICA Krankenkasse ist Beny Treier ebenfalls als qualifizierter Trainer gelistet.

Heute ist Beny Treier hauptsächlich im Bereich Leistungsdiagnostik und Trainingsplanung, wie auch als Personaltrainer tätig. Mit seiner 2. Firma arbeitet er zudem an Konzeptentwicklungen im Bewegungs- und Stoffwechselbereich. Hinzu kommt die Berater und Coach-Funktion als Mikronährstoff-Berater und angehender Sportheilpraktiker.